21.03.2023

Erfolgreicher Start - erster Flohmarkt an der Hochschule

Studierende der Informatik planen und organisieren ersten Flohmarkt im Innenhof des Informatik Gebäude

Mit ihrem Projekt des Studierenden-Flohmarkts wollten Julia Wagner und René Wiskow vom Masterstudiengang Human-Centered Computing dazu beitragen, dass weniger Möbel, Haushaltswaren oder Kleidung bei einem Umzug ihren Weg in den Müll finden und so das Thema Nachhaltigkeit praktisch umgesetzt wird. Das Projekt war Teil des Seminars Organisation und Führung des Studiengangs, das von Prof. Dr. Sven Steddin geleitet wird.

Der Flohmarkt, so Julia Wagner, René Wiskow und Sven Steddin, soll im kommenden Jahr erneut stattfinden. Das gemeinsame Ziel ist es, ihn zu einer festen Veranstaltung an der Hochschule werden zu lassen, so die drei.