Wie bewerbe ich mich?

Auswahlsatzung

Beachten Sie - neben den Hinweisen auf dieser Seite - unbedingt auch die Satzung für das hochschuleigene Auswahlverfahren, die auch rechts im Service Panel zu finden ist. 

Bewerbungsfristen

Anmeldeschlusstermin (Ausschlussfrist) für das Sommersemester ist der 15. Januar, für das Wintersemester der 15. Juli. Zu diesen Terminen müssen alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen bei der Hochschule Reutlingen vorliegen. Sollten Sie Teile der Unterlagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung haben, können Sie diese nachreichen. Wenn Ihr Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt, müssen Sie zwingend einen vorläufigen Notenschnitt einreichen, siehe hierzu auch §20 Abs. 5 der Hochschulvergabeverordnung - HVVO.

Auswahlverfahren und Vergabe der Studienplätze

Die Studienplätze werden über das hochschuleigene Auswahlverfahren vergeben. Die Basis bildet die Durchschnittsnote des qualifizierenden Hochschulabschlusses.

Bewerbungsunterlagen

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die folgende Adresse:

Hochschule Reutlingen
Zulassungsamt
Alteburgstrasse 150
72762 Reutlingen

Wenn Sie Ihre Unterlagen persönlich abgeben möchten, sollten Sie das im StudienServiceCenter der Hochschule machen. Bitte geben Sie die Bewerbung nach Möglichkeit nicht direkt in der Fakultät ab.

Redaktion: Christian Decker