Partner der Fakultät Informatik

Hewlett Packard Enterprise

Hewlett Packard Enterprise ist ein IT-Unternehmen mit dem umfassendsten Technologie- und Service-Portfolio der IT-Branche. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit dabei, ihre IT effizienter, produktiver und sicherer zu machen.

Further information about HPE (NYSE:HPQ): https://www.hpe.com/de/de/home.html

IBM

IBM ist ein IT-Unternehmen mit breit gefächerter Erfahrung: Vor über 100 Jahren gegründet hat sich die IBM in dieser Zeit immer wieder neu definiert und durch Innovationen zu einer der stärksten Marken der Welt entwickelt.

Mit Niederlassungen in mehr als 170 Ländern ist IBM der Technologie- und Transformationspartner, um gemeinsam mit Unternehmen, Regierungen und Non-Profit-Organisationen IT-Lösungen für kundenspezifische Herausforderungen zu entwickeln.

Innovation bildet dabei den Kern der IBM Strategie. Das Lösungsportfolio bietet ein breites Spektrum von Consulting-, Cloud- und IT-Services über die zugehörigen intelligenten IT-Infrastrukturen aus Software und Hardware sowie Finanzierung.

Für Unternehmen aller Größen wird die IT zu einem zentralen Element, um die Transformation ihrer Geschäftsmodelle voranzutreiben und die Chancen durch die zunehmende Globalisierung der Märkte erfolgreich zu nutzen. Daher konzentriert sich IBM heute auf mehrere Wachstumsinitiativen – Business Analytics, Cloud Computing, Mobile Enterprise, Social Computing, geografische Wachstumsmärkte und die Smarter-Planet-Strategie.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IBM und Kunden rund um die Welt arbeiten eng zusammen, um die Expertise in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technologie sowie Beratung so einzusetzen, dass Unternehmen dynamischer und effizienter agieren können. Auch Städte und Volkswirtschaften können durch umfassende Weiterentwicklungen ihrer Infrastruktur, beispielsweise bei Fragen rund um Energie, Transport, Administration, Medizin und Ausbildung, intelligenter werden.

Mit einem auf die Kunden und deren Wertschöpfung zugeschnittenen Vertrieb bündelt das Unternehmen seine Industrie- und Lösungsexpertise, wobei die Geschäftsbereiche regional und nach Branchen strukturiert sind. So profitieren Kunden von spezialisierten Teams mit umfassendem Branchenwissen und einer durchgängigen Betreuung durch Ansprechpartner direkt vor Ort.

Kaufland

Starten Sie durch in einem internationalen Handelsunternehmen, das auf Leistung, Dynamik und Fairness setzt. Diese Werte lenken und motivieren uns. Unser Führungsleitbild baut darauf auf. So machen wir Veränderungen möglich und erreichen unsere Ziele. Erfahren Sie mehr und entdecken Sie, was uns motiviert.

Weitere Informationen auf Kaufland.de

NovaTec

NovaTec ist ein unabhängiges IT-Consulting Unternehmen, das Kunden verschiedenster Branchen bei der erfolgreichen Durchführung von Vorhaben im IT Umfeld unterstützt.

Seit 1993 steht das Unternehmen für Innovation, Kundenorientierung und Projekterfolg. Das Portfolio von NovaTec erstreckt sich von strategischen IT-Themen, über die Einführung und Nutzung innovativer und businessorientierter Technologien, Architekturen und Methodiken bis hin zur Entwicklung qualitativ hochwertiger Softwaresysteme. Neben bewährten Dienstleistungen ergänzen leistungsfähige Softwareprodukte in den Bereichen Performance- und Lizenzmanagement, Lasttest sowie Automatisierung von IT-Services die breite Angebotspalette von NovaTec.

Kunden profitieren von der strategischen IT-Beratung, hoch spezialisierter Expertise sowie praxisbewährten Techniken und Methoden. NovaTec denkt weiter, quer und über den Tellerrand hinaus - immer strategisch, ganzheitlich und zielorientiert.

Robert Bosch GmbH

Seit mehr als 125 Jahren verbinden sich mit dem Namen „Bosch“ zukunftsweisende Technik und bahnbrechende Erfindungen, die Geschichte geschrieben haben.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 mit rund 281 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,1 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2013 investierte die Bosch-Gruppe rund 4,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung und meldete rund 5 000 Patente an. Das sind durchschnittlich 20 Patente pro Tag. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.

Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861–1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbstständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte hält mehrheitlich die Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.

Wüstenrot & Württembergische

Starten Sie bei uns in Ihre berufliche Zukunft. Denn die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe steht für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung.

Im Jahr 1999 entstand die W&W-Gruppe aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot Bausparkasse AG und Württembergische Versicherung AG. Auf diese Weise bieten wir jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen unsere Service-Qualität, Kompetenz und Kundennähe. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten können wir als W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Wir setzen auch künftig auf Wachstum und haben uns bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert. Für uns arbeiten bereits rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst, davon jährlich rund 500 Auszubildende.

Weitere Informationen unter karriere.ww-ag.com

Redaktion: Alexander Rossmann