Flohmarkt für Nachhaltigkeit und Schnäppchenjagd an der Hochschule Reutlingen

Campus Reutlingen

Am Mittwoch, den 10. April 2024, lädt die studentische Initiative oikos Reutlingen zu einem besonderen Ereignis ein: einem Flohmarkt von Hochschulangehörigen für Hochschulangehörige.

Zwischen 12:00 und 14:30 Uhr verwandelt sich der Campus bzw. die Aula in einen lebhaften Markt, auf dem gut erhaltene Artikel ein neues Zuhause finden können. Diese Veranstaltung bietet nicht nur die perfekte Gelegenheit, der Verschwendung entgegenzuwirken, sondern auch, um echte Schätze zu entdecken und sowohl der eigenen Geldbörse als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Teilnehmer:innen können ihre Schätze verwerten und gleichzeitig Staubfängern die Chance geben, jemand anderem nützlich zu sein. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, Nachhaltigkeit zu praktizieren und gleichzeitig die Gemeinschaft der Hochschule zu stärken.

Zusätzlich zum Flohmarkt wird das Knowledge Café am selben Tag einen Stand aufstellen, um mit einem erfrischenden Kaffee für zusätzliche Energie zu sorgen. Dieser Tag verspricht nicht nur ein Fest für Schnäppchenjäger:innen zu werden, sondern auch eine Plattform für den Austausch und die Förderung eines nachhaltigen Lebensstils innerhalb der Hochschulgemeinschaft.

Interessierte, die mitmachen oder einfach nur stöbern möchten, finden weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für die Standreservierung auf der Flohmarkt Website. Machen Sie mit bei dieser besonderen Gelegenheit, Nachhaltigkeit zu leben, und geben Sie gut erhaltenen Gegenständen ein zweites Leben.