ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + Y Socials
ALT + W Studiengang wählen
ALT + K Homenavigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + O Suche
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
17.03.2022

Softwareentwickler Lexware unterstützt Ausbildung an der Fakultät Informatik

Mit dem Sponsoring von Lexware kann die Lehre und Forschung an der Faktultät weiter verbessert werden, wie hier das Management Cockpit, das vor allem im Bereich Wirtschaftsinformatik genutzt wird.

Mit Lexware gewinnt die Fakultät Informatik an der Hochschule Reutlingen einen weiteren Sponsor, nachdem in der vergangenen Woche bereits ein Sponsoring abgeschlossen werden konnte. Mit einem großzügigen Sponsoring unterstützt Lexware die Fakultät Informatik. Das in Freiburg ansässige Unternehmen Lexware entwickelt schwerpunktmäßig kaufmännische Software.

Ein Themenfeld, mit dem sich auch die Studierenden, vor allem in den Wirtschaftsinformatik-Studiengängen der Fakultät, befassen. Das Sponsoring, so Prodekan Prof. Dr. Josef Schürle, zeige dabei einmal mehr, dass die hervorragenden Rankingergebnisse und damit die Qualität der Studiengänge der Reutlinger Wirtschaftsinformatik auch von den Unternehmen wahrgenommen werden. „Dass uns jetzt mit Lexware ein Unternehmen unterstützt, das Software im kaufmännischen Bereich entwickelt, ist natürlich auch eine indirekte Auszeichnung für unsere Absolventinnen und Absolventen.  Als Professor für Wirtschaftsinformatik freue ich mich darüber besonders.“

Matomo -->