13.10.2023

Bye bye mit einem tierischen Rückblick

Graduierungsfeier der Fakultät Informatik / 85 Absolventen der Bachelor und Master Studiengänge verabschiedet

Mit tierischen Bildern ging der Dekan der Fakultät Informatik, Prof. Dr. Oliver Burgert, auf die Herausforderungen ein, mit denen sich die Studierenden während ihres Studiums auseinander setzen mussten.

Mit einer Graduierungsfeier verabschiedete sich am Freitag die Fakultät Informatik von insgesamt 85 Absolventen der Bachelor und Master Studiengänge der Fakultät.  Ein endgültiger Abschied von der Fakultät Informatik war es aber dennoch nicht für alle Absolventen und Absolventinnen. Einige werden etwa nach dem Bachelor Studium auch den Master an der Fakultät Informatik studieren oder streben eventuell eine Promotion an.

Begrüßt wurden die Gäste der Graduierungsfeier vom Dekan der Fakultät Informatik. Prof. Dr. Oliver Burgert. In seinem Rückblick nutzte der Dekan außergewöhnliche Tierfotos, die auf humorvolle Art die besonderen Herausforderungen eines Studiums darzustellen, sehr zum Vergnügen der Gäste, die den Vortrag des Dekans mit etlichen Lachern kommentierten.

Die jeweiligen Zeugnisse erhielten die Absolventen und Absolventinnen dann von ihren jeweiligen Studiendekan. (MKI: Prof. Dr. Marcus Schöller / METI: Prof. Dr. Michael Tanegmann / WIB: Prof. Dr. Phillip Zeise / Felix / HUC: Prof. Dr. Christian Kücherer / WIB: Prof. Dr. Wolfang Blochinger). Die Absolventen am Herman Hollerith Zentrum hatten ihre Urkunden bereits am 6. Oktober in einer Feier am HHZ erhalten.

Bereits am Morgen hatte die Hochschule Reutlingen in einer speziellen Feier besondere Projekte der Fakultäten gewürdigt und die besten Absolventen und Absolventinnen aller Studiengänge ausgezeichnet. Im Bereich Informatik wurden dabei folgende Personen als Semesterbeste ausgezeichnet:

Medien- und Kommunikationsinformatik:  Holat, Kaan / Reißig, Jonathan

Medizinisch-Technische Informatik:  Berger, Melina Elina / Schiffer Sandra

Wirtschaftsinformatik:  Rauser  Paul Henrik

Digital Business Engineering: Metzenthin, Timo

Human-Centered Computing: Pietschmann, Michael

Wirtschaftsinformatik  (Master): Scherzinger , Lukas

Graduiertenfeier der Hochschule mit Auszeichnung

Graduiertenfeier des Herman Hollerith Zentrums

Fotohinweis für Absolventen:

Sie sind Absolvent / Absolventin und an Fotos der Graduiertenfeier interessiert? Dann schicken Sie bitte eine Mail mit dem Betreff „Fotos Graduiertenfeier RT“ an:

Alfred.siewe-reinke@reutlingen-university.de